Psychotherapie - Massage - Geburtsvorbereitung


 

 

Geburtsvorbereitung für Paare

 

mit Yoga, Atem-und Entspannungsübungen, Wehensingen, Phantasie-Reisen, Meditationen, Wochenende (Freitagabend bis Sonntagmittag)

 

Geburtsvorbereitung und therapeutische Begleitung in der Schwangerschaft.

 

Therapie mit Elementen aus der Systemischen Therapie, der Verhaltenstherapie, Musiktherapie, Stethoskop Massage

 

Auf Wunsch kann ich Sie auch in Ihrer Muttersprache begleiten:

Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch.


Das Portal für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt:

www.flowbirthing.de

Paar-Beratung und therapeutische Begleitung

 

Nach Beziehungen, Ehe, Trennung und Scheidung verbunden mit Schmerz und Trauer, aber auch der Erinnerung an Momente des Glücks- ist es meine Überzeugung, dass es eine Grundhaltung gibt, welche Beziehung gelingen lässt: eine Grundhaltung von Respekt, Achtung und Dankbarkeit und damit verbunden, der Wunsch immer auf’s Neue den Dialog zu suchen.


In dem Moment, wo Gewöhnung, Gewohnheiten und “Alltag” Einzug halten, müssen wir besonders wachsam sein und bewusst unsere Beziehung pflegen. Der Partner/ die Partnerin sollte nie als “gegeben” hingenommen werden, sondern als etwas Besonderes und Wertvolles. Sich Zeit für Austausch und Gespräch zu nehmen, ist nicht nur in Zeiten von Krisen wichtig, sondern auch im Alltag. Es beinhaltet die Bereitschaft, sich immer wieder neu zu begegnen. Ich begleite Sie gerne in Klärungsprozessen. Manchmal ist eine Trennung unvermeidlich. Dann ist es wichtig, einen guten Weg des Lösens zu finden. Manchmal spielen alte Verletzungen und alte Verhaltensmuster eine Rolle. Dann ist es gut, sich Zeit für Einzel-Gespräche zu nehmen.

Körper-Therapie, Massage, Atem, Stimme…verschiedene Wege, die zu Klärung führen können.